Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik arbeiten in einer Einrichtung in Barcelona

Vier Schülerinnen und Schüler aus der Fachschule Sozialpädagogik sind für drei Wochen in Barcelona! Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir als Schule diese Möglichkeit über das Programm Erasmus+ endlich wieder anbieten. Alle vier Schülerinnen und Schüler befinden sich im 1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin/zum Erzieher und arbeiten in Barcelona in der Einrichtung ‚kinder‘. Dort betreuen sie Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren in einem internationalen Team und lernen eine andere Art der pädagogischen Arbeit kennen. Sie sind in einer spanischen und einer englischen Gruppe eingesetzt.
In ihrer Freizeit gibt es die Möglichkeit, die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, den Strand zu genießen, Kontakte zu knüpfen und das katalanische Leben kennenzulernen. Diese wunderbare Chance wird durch die finanzielle Unterstützung durch Erasmus möglich!

Bilder der Einrichtung vor dem Hintergrund der Strandpromenade

Headerbild – ©simbos/ Adobe Stock