– Gestalt durch Vielfalt –

mit diesem Motto wurden wir EXPO Schule und genauso leben wir unseren Schulalltag.

Schule ist für uns mehr als nur Unterricht im Klassenraum.

Ein Schwerpunkt in der Arbeit der Schule ist der Kontakt zu den sozialen Einrichtungen der Region Salzgitter und zu Schulen im europäischen Ausland.

Die Partnerschaften und Austauschprojekte sind als fester Bestandteil in unser Schulleben integriert. Wir lassen unsere Schülerinnen und Schüler Völkerverständigung und Toleranz erleben. Wir sind eine zertifizierte Europaschule und erleben den europäischen Gedanken mit unseren Schülerinnen und Schülern auf vielen verschiedenen Ebenen.

Wir führen unsere Schülerinnen und Schüler durch Projekte an übergeordnete Themenstellungen heran, z.B. Verkehrssicherheitswoche, Blutspendetag, Gesundheitstag, Arbeitskreis Stadtgeschichte, Soziale Stadt….

Informieren Sie sich und machen auch Sie sich ein Bild davon, wie vielfältig die BBS Fredenberg ausgerichtet ist.

Auszeichnungen