Schullaufbahnberatung

Sabine Matthies

Wir bieten Schulformen in den Bereichen Technik, Ernährung und Hauswirtschaft, Pflege,Sozialpädagogik sowie Gestaltung an. Von der Berufseinstiegsschule über Berufsfachschulen bis hin zur Fachoberschule und dem Beruflichen Gymnasium ist jedes Niveau vertreten.

Man kann berufliche Abschlüsse erwerben, allgemeinbildende Abschlüsse nachholen und sogar das Abitur erreichen.

Die Wege zu den verschiedenen Zielen sind vielfältig. Gerne stehe ich Ihnen für persönliche Fragen zur Verfügung.

Orientieren über unser großes und vielfältiges Angebot an verschiedenen Schulformen können Sie sich zunächst an den Übersichten:

P3 Matthies

Kontakt

Telefonische und persönliche Beratungen erfolgen donnerstags von 13:15 Uhr – 14:45 Uhr (Schulferien ausgenommen) im Raum 2.006.
Um telefonische Anmeldung unter 05341 839-7301 wird gebeten.