Selbstbehauptungsworkshop für Frauen

Vom 25.11.-.10.12.2023 finden unterschiedliche Aktionen im Zeichen von
„Orange the World – Stopp Gewalt gegen Frauen“ statt.

Hallo liebe Schülerinnen der BBS Fredenberg,

Als teilnehmende Schule bei „Orange the World – Stopp Gewalt gegen Frauen“ haben wir für euch in diesem Jahr neben der Polizei und unterschiedlichen Hilfsorganisationen Onur Yasar, (Brazilian Jiu-Jitsu Europameister), von der Academia Kampfkunst Schule in Braunschweig eingeladen.

Ihr habt die Möglichkeit Einblicke in die Selbstbehauptung und Lösungsansätze für Notsituationen durch einen professionellen Kampfsporttrainer zu erhalten

Wir bieten am Dienstag, dem 28.11.2023, 4 Slots a 90 min an.

Stattfinden wird der Workshop in Raum 3.0.12 (Musik- und Bewegungsraum) unserer Schule.

Benötigt wird sportliche Kleidung, saubere Hallenschuhe oder rutschfeste Socken.
Für den Zeitraum eures Workshops werdet ihr vom regulären Unterricht befreit.

Die Teilnehmerinnen Zahl ist begrenzt.

Nutz die Gelegenheit und meldet euch schnell bei:

tobias.ceuseanu@bbs-fredenberg.eu an.

Solltet ihr keinen Platz ergattern oder seid am Dienstag gar nicht in der Schule meldet euch trotzdem gerne an. Dann gibt es zusätzliche Kurse in der Woche danach, vom 04.12.-08.12.23. Details bekommt ihr nach der Anmeldung

Eine weibliche Lehrkraft und euer Schulsozialarbeiter Herr „Chio“ werden den Kurs mitbegleiten.

Wir freuen uns auf euch!