Der Zivilcouragepreis 2022 geht an die BBS Fredenberg

Einen großen Applaus an alle Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer, die sich mit viel Engagement und Herzblut am Projekt „Orange The World“, gegen Gewalt an Frauen, beteiligt haben.

Der Zivilcouragepreis 2022 geht an die Berufsbildenden Schulen Fredenberg in Salzgitter für das Projekt „Orange the world 2021 – gegen Gewalt an Frauen“. Die Schülerinnen und Schüler setzten dabei bildungsgangübergreifend unter dem Dach der UN-Kampagne „Orange The World“ vielfältige Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Am 16.11.2022 konnte eine Delegation der Schule stellvertretend den Zivilcouragepreis von der neuen Kultusministerin Frau J. W. Hamburg feierlich in Empfang nehmen.

Textbild -©tomertu/ Adobe Stock