Adventsfenster

Am Sonntag, den 29. November beginnt sie offiziell – die Adventszeit. Vieles ist anders in diesem Jahr: keine Weihnachtsmärkte, Abstandregeln beim Einkaufen der Weihnachtsgeschenke, keine Advents- und Weihnachtsfeiern in der Klasse, auf der Arbeit oder im Freundeskreis. Corona hat auch diese besondere Zeit fest im Griff.

Ein bisschen Advent wollen wir hineinbringen in unsere Schule mit den ‚Adventsfenstern‘. In jeder der kommenden drei Wochen bis zum 18.12. wird ein anderes ‚Fenster‘ neben dem Tannenbaum in der Eingangshalle von Turm 2 geöffnet. Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen haben sich im Religionsunterricht Gedanken gemacht zu den Themen ‚Advent‘, ‚Hoffnung‘ und ‚Frieden‘ und ein entsprechendes Fenster gestaltet. Vielleicht findet man dort den einen oder anderen Impuls für den Schulalltag und die Adventszeit.

Adventsfenster der Fachschule Sozialpädagogik Klasse FSP19.1

Textbild -©tomertu/ Adobe Stock