Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Das neue Schuljahr beginnt für alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht.

Im Schulgebäude und im Unterricht muss eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske (ohne Auslassventil) getragen werden. Alltagsmasken sind nicht mehr zulässig.

Es besteht in den ersten Tagen an jedem Schultag eine Testpflicht bis einschließlich Freitag, 10.09.2021. Die Testung soll an den Schultagen vor dem Unterricht zuhause erfolgen.

Der Zutritt zur Schule ist grundsätzlich nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete möglich. Daher ist auch schon am Einschulungstag bzw. am ersten Schultag eine (bei nicht volljährigen Schülerinnen und Schülern von einem Erziehungsberechtigten) unterschriebene Eigenerklärung vorzuzeigen. Geimpfte und Genesene sind nach Vorlage eines Nachweises von der Testpflicht befreit.

Es besteht für Schülerinnen und Schüler, die für ihren ersten Schultag keinen Selbsttest zuhause vorrätig haben, die Gelegenheit, sich am Mittwoch, 01.09.2021, in der Zeit vom 10:00 – 12:00 Uhr am Fenster rechts neben dem Haupteingang einen Selbsttest abzuholen.

Am Donnerstag, 02.09.2021, findet nur die Einschulung neuer oder die Eingangsstufe wiederholender Schülerinnen und Schüler der Vollzeitschulformen statt. Der reguläre Unterricht entfällt am Donnerstag, 02.09.2021, abweichend vom angezeigten Stundenplan.
Die Einschulung in der Berufsschule findet für die Auszubildenden erst am Freitag, 03.09.2021, statt. Der reguläre Unterricht der Berufsschule beginnt für die Auszubildenden erst ab Montag, 06.09.2021.