Fahrt zur „Faust“ – Rockoper auf dem Brocken

Am 15.11.2019 sind die 12. Klassen des Beruflichen Gymnasiums zur „Faust“-Rockoper auf den Brocken gefahren. Die Fahrt mit dem traditionellen Dampfzug war ein besonderes Erlebnis, denn je höher wir kamen, desto eisiger und stürmischer wurde das Winterwetter. Die Aussichten auf der Rückfahrt waren unbezahlbar und sind zu Traummotiven für viele Fotos geworden.

Die Aufführung fand im Saal des Brockenhotels statt und war ein besonders unterhaltsames Erlebnis, denn die Mischung aus historischem Originaltext, moderner, live gespielter Rockmusik, tollen Kostümen und beeindruckender Schauspielerei hinterließ viele tolle Eindrücke, die noch während der Rückfahrt diskutiert und gesungen wurden.

Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen des Beruflichen Gymnasiums

Textbild -©tomertu/ Adobe Stock