Fit durch Home Training in der Coronazeit

Das Sport-Team der BBS Fredenberg hatte im Lockdown eine ganz besondere Idee für unsere Schülerschaft, um die körperliche Fitness zu erhalten und gesund zu bleiben. Mit ihrer Initiative „Fit durch Home Training“ haben sie eine Challenge um das Beste, selbst erstellte Fitnessvideo gestartet. Gesucht waren kreative Ideen und Spaßmacher wie zum Beispiel eine eigene Choreografie, ein Fitnessprogramm oder eine kurze Übungsreihe zu einer Sportart. „In Zeiten des Kontaktverbotes ist das eine tolle Möglichkeit, sich fit zu halten und etwas für die eigene Gesundheit zu tun“, meint die Sportlehrerin Inga Matthes.

Zu gewinnen gab es Gutscheine für Sportartikel im Wert von 100€, die vom Schulförderverein gesponsert worden sind. Wir danken dem Verein recht herzlich für die tolle Unterstützung und die Ermöglichung solcher Projekte!

Den ersten Platz belegte Pia-Margherita Errico (BFH19) mit einem zusammengeschnittenen Volleyball-Video (Bild links).

Auf Platz zwei landete das Team Jérome Grohmann und Kai Wisniewski (G17S und G17M). Sie zeigten verschiedene Workout-Elemente zur Musik (Bild unten).

Jihan Khalil (BFH19) landete mit ihrer Roller-Performance auf Platz drei (Bild rechts).

Wir gratulieren allen Preisträger/innen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Sport!

von Inga Matthes und Tina Wieting