Gemeinsam im Zoo

Die LEB-Klassen von Frau Torbecke und Herrn Soppert waren am 23.09.2021 im Erlebnis-Zoo Hannover. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gemeinsam um 9:15 Uhr auf den Weg zum Zoo nach Hannover gemacht.

Wir sind zuerst vom SZ-Ringelheimer Bahnhof mit dem Zug zum Hauptbahnhof Hannover gefahren. Von dort aus sind wir zu Fuß zur U-Bahn gegangen und mit der U-Bahn bis zur Endhaltestelle Zoo gefahren. Alleine die Fahrt bis zum Zoo war spannend, da wir alle aufeinander achteten, damit niemand verloren gehen konnte. Mit Erfolg! 😉

Im Zoo angekommen, haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und haben den Zoo erkundet. Unsere Gruppenaufgabe war es, Fotos vom Zooleben und der Tiere zu machen. Dafür mussten wir uns gemeinsam absprechen, um auch möglichst viele Tiere zu sehen.

Wir konnten zuerst einige Meerschweinchen und Erdmännchen in einem riesigen Käfig sehen. Anschließend konnten wir die geselligen Affen, Pinguine und Eisbären bestaunen. Danach haben wir die riesigen Giraffen und Elefanten beim Essen entdeckt. Zum Schluss kamen wir am Tigergehege vorbei und konnten das prächtige Tier chillen sehen.

Gegen 14:30 Uhr kamen wir wieder am SZ-Ringelheimer Bahnhof zurück. Erschöpft, aber voller und toller Eindrücke. Der Zoo war für uns alle ein tolles Gruppenerlebnis. Wir konnten Tiere sehen, die wir sonst noch nie in echt gesehen haben und haben uns alle fest vorgenommen, im nächsten Frühjahr noch einmal in den Erlebnis-Zoo nach Hannover zu fahren. Darauf freuen wir uns jetzt schon!!!