Fidenza

Öffentliche Schule I.I.S.S. Berenini

Die I.I.S.S. Berenini ist eine öffentliche, weiterführende Schule mit den Schwerpunkten Wissenschaft und Technik in Fidenza (in der Provinz von Parma).

Das Bildungsangebot ist den lokalen und regionalen Bedürfnissen auf dem Arbeitsmarkt angepasst. Dabei wird sowohl Rücksicht auf die Ausbildung von spezialisierten Technikern, welche vor Ort benötigt werden, genommen, als auch auf das Erlangen der Fachhochschulreife, um den Schülern einen anschließenden Besuch der Universität zu ermöglichen.

Schwerpunktbereiche der (handwerklichen) Bildungsbereiche Technik sind Elektrotechnik, Mechatronik, Chemie, Transport und Logistik sowie Bausachkunde.

Die wissenschaftlichen Schwerpunkte im naturwissenschaftlichen Institut der Schule liegen auf den Fächern Physik, Mathematik, Biologie, IT, Englisch, Geisteswissenschaften und Kunst.

Im Jahre 2016 wurde als Antwort auf die Anforderungen der lokalen Modeindustrie Modedesign als Bildungsgang eingeführt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.istitutoberenini.gov.it

Headerbild – ©simbos/ Adobe Stock