Besuch des Niedersächsischen Landtags

Die Schüler*innen unserer Fachoberschule Gestaltung haben am Montag gemeinsam den Niedersächsischen Landtag besucht und dabei einiges neues sowohl über Politik als auch Architektur erfahren.
Wer von euch weiß, was politisch ein „Hammelsprung“ ist? Oder dass sowohl der Landtag als auch die Landesbibliothek frei zugänglich sind? Oder was es mit der Niedersachsentreppe im Parlamentsgebäude auf sich hat?
Besonders beeindruckend war für viele die sehr große Zahl auf der niedersächsischen Schuldenuhr. Die Möglichkeit, mit unseren Abgeordneten aus dem Wahlkreis Salzgitter anschließend ausführlich sprechen zu können, persönliche Fragen an Sie zu richten und zu erfahren, was diese über die konkreten Anliegen der Jugendlichen denken, war jedoch das Highlight und ein absolut positives Erlebnis, dass sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.