„NaturKultur e. V.“ stellt sich an der BBS Fredenberg vor

Am 11. Februar 2020 hat sich der Verein „NaturKultur e. V.“ an der BBS Fredenberg vorgestellt und über die zahlreichen Möglichkeiten informiert, die Schülerinnen und Schülern aller Schulformen bei einer Zusammenarbeit entstehen würden, wenn sie am Austauschprogramm ERASMUS+ teilnehmen.

So sind nicht nur Aufenthalte im europäischen und außereuropäischen Ausland möglich oder das Treffen von Jungendlichen aus anderen Ländern in Deutschland, sondern auch die Durchführung von „sozialen“ Projekten, die einer Einrichtung in Salzgitter oder in den Heimatorten der Schülerinnen und Schüler zu Gute kommen.

Thomas, der Vertreter des Vereins, der in England und Zypern zu Hause ist und über Erasmus+ ein Volontariat absolviert, zeigte sich begeistert von seinen Gesprächen mit der Schülerschaft und hofft auf eine rege Teilnahme an den vorgestellten Angeboten.

Organisiert wurde die Infoveranstaltung von unserer Europagruppe, mit dem Ziel, die bestehenden Angebote im Rahmen des Erasmus+-Programms für unserer Schülerinnen und Schüler weiter auszubauen.

Falls Interesse an weiteren Informationen besteht, können diese unter anderem hier abgerufen werden:

Weitere Informationen

Für Fragen zu Erasmus+ steht David Schmiedel (david.schmiedel@bbs-fredenberg.eu) jederzeit gern zur Verfügung.