Ausbildung zur Pflegeassistentin oder zum Pflegeassistent

Die Ausbildung zur Pflegeassistentin/zum Pflegeassistenten bietet einen qualifizierten Zugang in das spannende Berufsfeld der Pflege. Als Pflegeassistentin/Pflegeassistent arbeiten Sie an der Seite von Pflegefachkräften. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortliche Aufgaben in der Versorgung von Pflegebedürftigen.
Mit dem Berufsabschluss haben Sie die Möglichkeit in unterschiedlichen Bereichen (Krankenhaus, Seniorenheim, ambulante Pflege, in Einrichtungen zur Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderungen) zu arbeiten oder sich als Fachkraft beruflich weiter zu entwickeln.

Die Eingangsvoraussetzungen, Inhalte und beruflichen Perspektiven zu diesem Bildungsgang findest du hier (Flyer zum Download).

Flyer Berufsfachschule Pflegeassistenz