Orange the World 2022

Auch in diesem Jahr setzen sich die Schülerinnen und Schüler der BBS Fredenberg im Rahmen der UN Kampagne „Orange the World“ gegen Gewalt an Frauen ein.

Die Klasse FSP 21.1 hat während der Mission „Rosen statt Veilchen“ orangen Baumschmuck für die 2,50m Tanne des Kultusministerium gefertigt! Ganz in orange, als Zeichen gegen Gewalt an Frauen wurde gekleistert, geschnitten, gefaltet, gemalt und geklebt!

„Orange Classroom“ heißt das Motto der 11ten Klasse des Beruflichen Gymnasiums Technik.
Das ganze Klassenzimmer wurde orange geschmückt – vom Lehrertisch bis zu den  Fenstern. So hat auch jeder Schülertisch einen „Gemeinsam-Stark“-Dekostreifen  erhalten und die Fenster wurden mit selbstgemachten orangenen Händen verziert.