Respekt!

Kein Platz für Rassismus

Das Thema „Respekt!“ Kein Platz für Rassismus! ist keine „Eintagsfliege“ in der BBS. Jedes Jahr füllen die Schüler und Lehrer dieses Motto mit neuem Inhalt.

Durch den Wiederholungscharakter zählt diese Projekt als ein“Leuchtturmprojekt“ im Rahmen der Salzgitteraner Respekt-Initiative, da es nachhaltig das Thema schon seit 2006 fest in dem Schulprogramm etabliert hat.

Die Berufsbildenden Schulen haben als erste Schule in Salzgitter das Schild „Respekt! Kein Platz für Rassismus“ erhalten.

Die Initiative »Respekt!

Kein Platz für Rassismus« wurde im Jahr 2009 von Sportlern sowie Medienmachern ins Leben gerufen. Sie setzt sich mit vielfältigen Projekten gegen jegliche Form von Rassismus ein. Unterstützt wird die Initiative von vielen Sponsoren und Förderern und von zahlreichen prominenten und ehrenamtlich engagierten Personen aus Sport und Unterhaltung.

Kontakt:

Ramona Jenssen