Schnitzeljagd durch Hamburg

Klassenfahrt der FOS 12

Gestalter und Techniker sind in diesem Jahr gemeinsam auf Klassenfahrt an die Elbe gereist.

Vom 07. – 09.11.2018 besuchten wir die Hansestadt Hamburg und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Jahres.

Um die Stadt einmal anders kennenzulernen, bekamen die Schülerinnen und Schüler Aufträge für eine Schnitzeljagd: Das originellste Foto wurde gekürt und mit der „Elbphilharmonie“ belohnt.

Wo ging es hin?

Alter Elbtunnel; Speicherstadt; Berliner Bogen; St. Nikolaikirche; BeatlesPlatz; FC St. Pauli; Rathaus; Mövenpickhotel / Wasserturm; Kellinghusenbad; Außen-Alster und Planetarium / Stadtpark

Weitere Schwerpunkte waren ein Besuch bei Airbus und in der Kunsthalle Hambug sowie das Miniaturen-Wunderland in der Speicherstadt.