Schüler/innen der BBS-Fredenberg spenden 1500€ an „Wir helfen Kindern e.V.“

Die angehenden Erzieher/innen im 1. Ausbildungsjahr der Fachschule Sozialpädagogik von der BBS-Fredenberg haben auch dieses Schuljahr wieder im Rahmen eines Unterrichtsprojektes zum Methodenlernen eine fantastische Spendenaktion geplant und durchgeführt. In der Vorweihnachtszeit wurden vier Wochen lang Sach- sowie Geldspenden von Firmen und sozialen Einrichtungen des Umlandes gesammelt und knapp 1000 Lose bei einer Weihnachtstombola in der BBS Fredenberg verkauft. Anschließend haben wir „1000 Päckchen gepackt – das war Rekordarbeit!“, sagte Büsra Gülsahin aus der FSP19.2. Unser Ziel war es, „den Kindern etwas Gutes zu tun und den Verein Wir helfen Kindern e.V. zu unterstützen“, meinte Gabriela Sitko aus der gleichen Klasse stellvertretend für alle. Die feierliche Übergabe der Spendensumme von 1500€ fand am Donnerstag, den 30.01.2020, um 14 Uhr in der BBS Fredenberg statt. Der Vereinsvorsitzende Volker Machura sagte sichtlich beeindruckt: „Eine vierstellige Summe – das ist Hammer!“ und er bedankte sich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern sowie der projektleitenden Fachlehrerin Angelika Maertens und der Abteilungsleiterin Anja Wolfgram-Funke.

Für die tatkräftige Unterstützung und die zahlreichen Spenden möchten sich alle beteiligten Schülerinnen und Schüler ebenfalls recht herzlich bei allen Spendern bedanken.

Verfasserin: Tina Wieting

Salzgitter, den 30.6.2020

Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik mit Lehrerinnen, Volker Machura, Erster Vorsitzender des Vereins „Wir helfen Kindern e.V.“, hinten links im Bild.

Unterstützer und Spender für die Weihnachtstombola

Headerbild – ©fotogestoeber/ Adobe Stock