Skikurs ins Zillertal

Vom 25.01.-31.01.2020 fand für die Klassen 12 und 13 ein Skikurs in Österreich statt.

14 Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude auf die Berge und den Wintersport. Sechs Tage machten sie das Skigebiet der Zillertal Arena unsicher. Die praktischen Erfahrungen auf Skiern wurden durch Referate mit theoretischen Themen wie FIS-Regeln, Alkohol auf der Piste, Skisport und Umwelt sowie Skitechnik ergänzt.

Die Tage waren anstrengend und sehr aufregend für die Schülerinnen und Schüler. Einige haben zum ersten Mal auf Skiern gestanden, andere hatten bereits Vorerfahrungen mit dem Sportgerät. Alle gaben sich große Mühe und lernten fleißig das Skifahren oder verbesserten ihre Technik. Bei viel Spaß und guter Laune konnten alle Teilnehmer deutliche Lernfortschritte erzielen. Die Prüfung am letzten Skitag haben alle mit Bravour gemeistert. Das war nicht nur ein Erfolg für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für Frau Wiesner und Frau Matthes, die den Skiunterricht übernahmen.

Neben dem Skifahren durfte auch Après-Ski nicht fehlen, um den Skitag ausklingen zu lassen. Die Mittagspausen auf der Alm bei Sonnenschein genossen die Schülerinnen und Schüler sehr. Auch beim Snwowtubing, wo alle auf einem großen Gummireifen die Piste hinunterrutschten, hatten alle großen Spaß.

Die großartige Fahrt wurde durch einen gemeinsamen Abschlussabend abgerundet.

Die Schülerinnen und Schüler bedauerten, dass die Tage viel zu schnell vorbei gingen. Sie sind sehr froh, dass sie dabei sein durften und werden die Woche nie vergessen.

Textbild -©tomertu/ Adobe Stock