Spendenaktion – Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Was können wir als Schule tun?
Geld sammeln und so gemeinsam ein Zeichen der Solidarität setzen!

Am Donnerstag, 16.02. (1. & 3. Block) und am Dienstag, 21.02. (3. Block) werden Schülerinnen und Schüler durch die Klassen gehen und um Spenden bitten.

Im Vorzimmer der Schulleitung, im Sekretariat und ggf. an anderen Orten stehen Sammelgläser. (ab Donnerstag)
Am Montag und Dienstag werden in der Pausenhalle in Turm 2 Köstlichkeiten verkauft (1. & 2. Pause), die Einnahmen werden gespendet.

Alle Spenden übergeben wir dem Deutschen Roten Kreuz, das über seine regionalen Schwesterorganisationen (Roter Halbmond in der Türkei und Syrien) sowie sein internationales Komitee die richtigen Verbindungen hat, damit Hilfe auch langfristig ankommt.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen einiges an Spenden zusammenbekommen – mit Eurer und Ihrer Hilfe.

Danke, dass Ihr mit dabei seid!

Textbild -©tomertu/ Adobe Stock