Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen!

Jedes Jahr in der Zeit vom 25.11., dem „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“,  bis zum 10.12. findet die UN-Kampagne „Orange the World“ statt, mittels derer ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt jeglicher Form an Frauen gesetzt werden soll.

Die nächsten 16 Tage setzt sich die BBS Fredenberg aktiv und im Rahmen verschiedener Aktionen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen ein. Achtet auf die Farbe Orange und macht mit bei den Aktionen!

Wir sind dabei!

Ab sofort könnt ihr mit dem Kauf einer orangefarbenen Maske oder eines Armbandes unsere Spendenaktion unterstützen. Der Erlös geht an einen regionalen Verein, der Frauen in Notsituationen hilft. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse FOS12G21 kommen dafür in eure Klassenräume und verkaufen auch in den Pausen im Foyer.