Schülerinnen und Schüler der BBS Fredenberg übergeben die Spende an das Frauenhaus Salzgitter

Auf diesen Moment haben wir lange hin gefiebert. Nun konnte die Klasse 12 unserer Fachoberschule Gestaltung ihren Spendencheck über 1313,04€ an das Frauenhaus Salzgitter übergeben.

Erzielt wurde der Erlös durch den Spendenverkauf von orangefarbenen Masken und Armbändern während der Schulaktion „orange the world“ im Nov./Dez. 21 an unserer Schule. Die Klasse hatte federführend die Spendenaktion geplant und auch umgesetzt. Dabei war es den Schülerinnen und Schülern ein besonderes Anliegen, dass die Spende regional Verwendung findet und gezielt eine Institution unterstützt, die sich für Frauen in Notsituationen einsetzt.