Tony Cragg TrashArt

Im Gestaltungsunterricht bekamen die Schülerinnen und Schüler der FOS12G21 die Aufgabe, ein TrashArt-Bild
aus Plastikmüll zu erstellen. Dabei sollten sie sich an den Werken von Tony Cragg orientieren.
Anlass für diese Aufgabe war die Ausstellung „Oil – Schönheit und Schrecken des Erdölzeitalters“ im Kunstmuseum Wolfsburg, welche die Klasse besuchte. Die TrashArt-Bilder bestehen ausschließlich aus Plastikmüll. Thematisch konnten sich die Arbeitsgruppen frei entscheiden und sich ein Thema aussuchen, welches ihr wichtig ist und am Herzen liegt . So sind Bilder zum Umweltschutz entstanden, zum Thema Respekt und zur Vermüllung der Meere.

Textbild -©tomertu/ Adobe Stock