Verabschiedung unseres stellvertretenden Schulleiters Andreas Heymann

Unter strenger Geheimhaltung haben wir, das Kollegium der BBS Fredenberg, eine Abschiedsfeier für Andreas Heymann organisiert und die Überraschung ist absolut gelungen. Beim Betreten des Raumes erwarteten ihn die Dezernentin der Landesschulbehörde, Frau Lang, die gesamte erweiterte Schulleitung, der Personalrat sowie die Schülersprecherin, um ihn gebührend für seine 30-jährige Tätigkeit an der BBS Fredenberg zu würdigen. Der Abschied fiel schwer, denn einen so engagierten, vorbildhaften und innovativen Leiter lässt man nur schweren Herzens gehen. Durch seine freundliche, höfliche und humorvolle Art hat er zu einem angenehmen Arbeitsklima beigetragen, was das Kollegium zu schätzen weiß. Stets war er ein zuverlässiger Ansprechpartner, der immer einen pragmatischen Lösungsvorschlag hatte, wenn es darum ging, Projekte zu realisieren und die Weiterentwicklung unserer Schule zu gestalten. Verantwortungsbewusst hat er zusätzlich den Vorsitz des Fördervereins von der damaligen Kollegin, Frau Kalisch-Menken, übernommen und die Funktion vorbildhaft, vertrauensvoll, innovativ und erfolgsorientiert fortgeführt.

Vom Kollegium gab es für Andreas Heymann einen Aufenthalt in Dresden.

Begrüßung mit Distanz: der ehemalige Schulleiter der BBS Fredenberg, Herr Bähre

Mittels Liveübertragung der Programmbeiträge konnte das Lehrerkollegium sowie Besucher das Geschehen im weiträumigen Foyer der BBS Fredenberg mitverfolgen, was aufgrund der aktuellen, „Corona-bedingten“ Situation eine Teilnahme aller Gratulanten ermöglichte. Nicht nur derzeitige Kolleginnen und Kollegen, sondern auch zahlreiche ehemalige, wie der frühere Schulleiter, Herr Bähre, der Abteilungsleiter, Herr Gebensleben, und weitere Lehrkräfte ließen es sich nicht nehmen, ihm ihre Wertschätzung und Wünsche für die Zukunft auszusprechen. Sichtlich ergriffen, bedankte sich Herr Heymann beim Kollegium für die vielen wohlgemeinten Worte, die tolle Organisation und vor allem auch bei seiner Familie, die ihn auf diesem Lebensweg immer unterstützt hat.

Auf Wiedersehen, Herr Heymann!