BBS Fredenberg organisiert „Weihnachten im Schuhkarton“ für Salzgitter

Initiiert wurde das Projekt von der Klasse FOS 12 T 20.1. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Idee, „Weihnachten im Schuhkarton für Salzgitter“ zu organisieren, verschiedenen Institutionen wie der AWO, dem Stadtteilzentrum Awista, der Caritas und der Lebenshilfe vorgestellt, die sich sehr darüber gefreut haben. Schließlich wurden von verschiedenen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule Kartons für das Awista-Stadtteilzentrum, die Caritas und die Lebenshilfe gepackt. Für die AWO hat die Hauswirtschaftsabteilung unserer Schule Kekse gebacken. Die Übergabe war ein toller Moment für die Schülerinnen und Schüler, weil sie überall große Dankbarkeit erlebt haben.

Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Technik FOS12T20.1