i
rs

“Fürchte dich nicht!” – Advents- und Weihnachtsandacht 2020

Es ist eine schöne Tradition an unserer Schule: An einem der letzten Schultage vor den Weihnachtsferien feiern wir eine kurze Advents- und Weihnachtsandacht für und mit allen, die Lust haben. Eine Zeit, um vielleicht noch einmal darüber nachzudenken, was Weihnachten neben dem Familienfest und Geschenken noch so bedeutet.

In diesem Jahr ist vieles anders – auch unsere Weihnachtsandacht. Eine Präsenzveranstaltung z. B. im großen Konferenzraum ist aufgrund der Corona – Regelungen nicht möglich. Aber die Klasse FSP 19.2, die diese Andacht mit Schulpfarrer und Religionslehrer Martin Stützer vorbereitet hat, hat überlegt, wie es trotzdem irgendwie gehen könnte. Das Ergebnis ist eine Video – Andacht, die per link abzurufen ist.

Wir freuen uns darüber, wenn viele – ob nun zuhause oder in der Klasse – unser Angebot nutzen!

Viel Spaß beim Anschauen.

Fröhliche Weihnacht und einen guten Start in das neue Jahr 2021!

Hier nun die “Bedienungsanleitung”:

In der Andacht spielen drei Videos eine Rolle, die am besten vor Beginn schon angeklickt und auf ‘Pause’ gestellt werden sollten. Dann klappt es beim Anschauen besser. An den entsprechenden Stellen im Andachtsvideo wird dann zum Anschauen der jeweiligen Videos aufgefordert.

www.youtube.com/watch?v=iL49u2W903I
www.youtube.com/watch?v=9NTRA85ybwg
www.youtube.com/watch?v=6-Zy3fo70pk

Bildrechte

Headerbild – ©Robert Kneschke/ Adobe Stock
Textbild -© BBS Fredenberg

BERUFSBILDENDE SCHULEN FREDENBERG || Hans-Böckler-Ring 18-20 || 38228 Salzgitter || Telefon: 05341 839-7300