Der berufsorientierte Weg zum Abitur

Interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern konnten sich am 06. Februar 2024 um 18:00 Uhr über die Eingangsvoraussetzungen, Inhalte und Chancen im Beruflichen Gymnasium und in den Fachoberschulen informieren. Die Veranstaltung fand im großen Konferenzraum (Raum 2.0.32) in den Berufsbildenden Schulen Fredenberg statt.

Bitte nutzen Sie auch die Informationsmöglichkeiten in unserem Webangebot (siehe Bildungsangebote) oder setzen Sie sich ggf. mit dem zuständigen Abteilungsleiter oder dem Bildungsgangleiter Berufliches Gymnasium (siehe Schulorganisation – Abteilung 5) in Verbindung.

Berufliches Gymnasium

• Technik Schwerpunkt Mechatronik,
  • Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Sozialpädagogik

Fachoberschulen

• Technik,
  • Gestaltung,
  • Gesundheit und Soziales mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Gesundheit-Pflege.

Eine Übersicht über die vielfältigen Chancen und die Bildungsinhalte finden Sie auch hier:

Information Berufliches Gymnasium und Fachoberschulen

Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Technik bei der Analyse einer automatisierten Modellanlage

Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Gestaltung